Die Partner


Spicebar

Unserer Adressen wenn es um Rub´s und Gewürze geht!
GESCHMACKS-EXPLOSIONEN SIND IHRE LEIDENSCHAFT

Für das Team der Spicebar sind hochwertige Gewürze eine wichtige und oftmals unterschätzte Essenz für den guten Geschmack eines Gerichtes. Hochwertige Bio Gewürze können das Gericht auf ein vollkommen neues Geschmackslevel heben. Spicebar hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrer Idee wahre Geschmacksexplosionen in die Küchen der Kunden zu bringen.

Spicebar besuchen

Mc-Brikett

Häufiger bekomme ich die Frage gestellt, welche Holzkohle man kaufen soll. 
 
Die Kokoskohle besteht zu 100% aus natürlichen Abfallprodukten der Kokosmilchindustrie. Kein Baum muss dafür gefällt werden und der Rohstoff wächst sehr schnell wieder nach. Fremdstoffe sucht man hier vergeblich und die Kohle ist CO2-neutral. Auch ein großer Vorteil dieser Kohle ist die praktisch nicht vorhandene Rauch- und Geruchsentwicklung, wenn sich sonst die Nachbarn vom Geruch  und Rauch belästigt gefühlt haben. Die Kokosholzkohlebriketts von McBrikett besitzen einen hohen Heizwert, welcher laut Hersteller bei 30 MJ/kg und damit rund 50% höher liegt als bei herkömmlichen Holzkohlebriketts. Eine entsprechend lange Brenndauer kann man den Briketts auch zusprechen. Was man dem Produkt auch sehr positiv anrechnen muss ist, dass kaum Asche übrig bleibt, was ein Zeichen für einen hohen Kohlestoffgehalt aufzeigt. Positiver Nebeneffekt bei wenig zurückgebliebener Asche ist, dass eine Reinigung des Grills schneller von der Hand geht.
 
Die Kohlen von McBrikett aus München bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung! Der etwas höhere Preis sollte auf keinen Fall abschrecken - denn am Ende spart man durch den geringeren Verbrauch und die sehr lang anhaltende Glut im Gegensatz zu billiger Kohle eine Menge Geld.
 
“Wer den perfekten Brennstoff sucht, ist bei Mc Brikett genau richtig!”

Mc-Brikett besuchen

BAND OF CHEFS

Mein Freund und Öl-Experte Efthimios Christakis hat seinen mit Firmensitz in Ravensburg und vertreibt dort hochwertige Öle von Olivenbäumen aus griechischen Regionen.In seinem Betrieb arbeiten nur Profis mit gutem Fachwissen und er kontrollieren alle Prozesse von der Pflanze bis zum Endprodukt. Nur so kann er So lann er die beste Öle in echter Manufaktur-Qualität anbieten.

Band of Chefs ist mein absoluter Favorit wenn es um Olivenöl geht! Es ist ausgestattet mit reichen Aroma und einem süßen-mildem Geschmack und wer nach einer idealen Zutat beim an diesem Produkt aus Griechenland nicht.
 
Einige Promis,TV-Köche & Grill-Weltmeister kochen mit auch mit seinen Ölen. z.B. „Grill den Henssler“ (VOX) mit Steffen Henssler oder in „Hell´s Kitchen“ (Sat.1) mit Sterne-Koch Frank Rosin & Jamie Oliver.

BAND OF CHEFS besuchen

BBQUE – Die Bayrische BBQ Sauce aus München

Original Barbecue-Geschmack mit bayerischen Zutaten. Die Zutaten dieser Soßen sind einzigartig! Preiselbeeren, Bier, Honig und Apfelmus kombiniert zu einem bayerisch-amerikanischen Gaumenschmaus, bei dem die Geschmacksrezeptoren Purzelbäume schlagen. Regionale Zutaten verleihen der Sauce die typisch bayerische Note - perfekt zum Grillen, Marinieren und Dippen! Die Sauce schmeckt fruchtig, kräftig, und leicht rauchig. Insgesamt ein sehr harmonischer und runder Geschmack. Für mich eine ideale Sauce um beispielsweise Ribs oder auch Hähnchenfleisch zu glasieren. Einfach mal zugreifen, wenn ihr die Produkte im Supermarkt entdeckt.

BBQUE – Die Bayrische BBQ Sauce aus München besuchen

Moesta BBQ

Die Produkte von Moesta-BBQ kann ich Euch auch nur an Herz legen! Meine zwei Freunde Alexander Möhle und Marcel Stabenow haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und vertreiben über ihr Unternehmen BBQ Zubehör für den Kugelgrill. Mit den Produkten verwandelst Deinen Kugelgrill z. B. mit dem Smokin' Pizzaring in einen holzbefeuerten Steinofen oder zur Rotisserie! Ich kann den Smoking-Pizzaring inkl. Pizzastein von “MOESTA-BBQ” wirklich nur empfehlen, denn Pizzamachen war noch nie so einfach. Der typische Geschmack von eine Steinofenpizza wird hier genauesten getroffen und übertrifft sogar den aus einer “echten” Pizzeria.

Moesta BBQ besuchen

DirtyHarry BBQ-SAUCE

Keine Barbecue Sauce hat so viele Kilometer zurückgelegt wie die Sauce meines Grill-Freundes Georg Miller mit seiner DirtyHarry BBQ-SAUCE. George Miller hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Erfahrungen und Entdeckungen aus der USA rund um das Thema Barbecue mit uns zu Teilen uns zugute kommen zu lassen. Georg ist mir in den letzten Jahren mit seiner Firma und auch als Person so ans Herz gewachsen, dass wir heute in regelmäßigen abständen zusammen Grillen und auch Events veranstalten. Wenn ihr Bavarian-BBQ für Euer Event bucht, kommen wir mit dem Original Dirty Harry BBQ Smoker vorbei und zaubern Euch das „BESTE“ BBQ mit der „BESTEN“ Saucen!

DirtyHarry BBQ-SAUCE besuchen

Petromax Feuertopf

Ein Dutch Oven ist ein Produkt, um das ein begeisterter BBQ-Fan einfach nicht rum kommt! Ich hatte lange nur einen Feuertopf bis ich das Glück hatte, mich lange mit dem Inhaber von Petromax am Lagerfeuer über die Verwendung und Vorteile eines Feuertopfen unterhalten zu können und habe mir kurz darauf einen kompletten Satz Petromax Feuertöpfe zugelegt. Jetzt möchte ich sie aus meinem Grillzubehör nicht mehr streichen! Die Nutzungsmöglichkeiten sind grandios und die Feurerpfannen einfach nur der „HITT“. Auch noch intensiver Nutzung sehen die Petromax Feuertöpfe aus wie am ersten Tag. Sie haben sich im Einsatz bestens bewährt und ich kann eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Petromax Feuertopf besuchen

Cook in Wood

  • 100 % natürliche Räucherchips aus Original Eichenfässern
  • Premium-Gourmet Qualität
  • Direktbezug aus der Manufaktur des Herstellers in Spanien
  • Ohne künstliche Parfum- oder Aromastoffe
Cook in Wood besuchen

hoefats

Ein Holzkohlengrill für den anspruchsvollen Mann oder Frau für die heimische Trasse!
Ein Schmuckstück das in jedem Garten oder auf dem Balkon die neidischen Blicke auf sich zieht!

hoefats besuchen

derhobbykoch.de

Die 1. Wahl wenn es um Grill´s, Zubehör und Küchenausstattung geht!
Er ist unser zuverlässigster Partner, wenn es um das Thema um das Thema Grillen geht. In ihrem Onlineshop oder vor Ort in der Grill- und Haushaltsabteilung in Landshut,  finden man immer stets das richtige Spielzeug.  
 
Solltet ihr Fragen zu Produkten haben, könnt ihr Euch auch immer direkt an uns wenden, da unser Alex glücklicherweise ein langjähriger Mitarbeiter mit hohem Fachwissen von „derhobbykoch“ ist.
 
Was ich noch loswerden möchte ist, ohne „derhobbykoch.de“ würde es BavarianBBQ wahrscheinlich auch in diesem Rahmen nicht geben und daher möchte ich mich bei der Firma Grimm KG Landshut bedanken, dass ihr uns jedes Jahr aufs neue dieses Vertrauen schenkt!

derhobbykoch.de besuchen

Smoker Dream

Der Smoker-Hersteller dem die Pitmaster vertrauen!!
Solltet ihr Fragen haben zu unserem Smoker von Smoker-Dream haben, könnte ihr Euch jederzeit gerne an uns wenden.
Kontakt: info@bavarianbbq.com oder über das Kontaktformular unten an uns wenden. Wir stehen Euch gerne mit unseren Erfahrungen zur Seite!

Smoker Dream besuchen